Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Bildungsreise nach Ysselsteyn / Niederlande
Bildungsreise nach Ysselsteyn / Niederlande
Bildungsreise nach Ysselsteyn / Niederlande


Am 17. September war es wieder so weit, insgesamt 16 Schüler der 9. und 10. Klassen unserer Schule fuhren nun bereits zum fünften Mal nach Ysselsteyn. Dort verbrachten sie fünf Tage in einer Jugendbegegnungsstätte, die direkt neben einem deutschen Soldatenfriedhof liegt.

Unter dem Motto „ Zum Frieden erziehen“ erlebten die Schüler eindrucksvolle Projekte. Angefangen von der Pflege der Gräber, immerhin gibt es etwa 32000 an dieser Stelle, bis hin zur Beschäftigung mit einzelnen Schicksalen der dort beigesetzten Menschen.

Der letzte Tag war dann doch etwas unbeschwerter. Nach der Besichtigung des Europäischen Parlamentes in Brüssel (Belgien) ging es zur Shoppingtour. Der Freitag und damit der Abreisetag kam viel zu schnell. Aber was soll`s, die nächste Bildungsreise dieser Art folgt hoffentlich im nächsten Jahr.

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck