Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Toller Auftritt und eine großzügige Spende
Toller Auftritt und eine großzügige Spende
Toller Auftritt und eine großzügige Spende

21.06.2012: Im Schönebecker Ortsteil Elbenau gibt es schon seit 30 Jahren das leckerste Eis weit und breit. Das ist bekannt. Verantwortlich dafür ist das Eiscafe Ebeling, welches sein Firmenjubiläum feierte. Unser Rhönradteam war dabei und gab Kostproben seines Könnens ab, welche bei den überraschten Gästen richtig gut ankamen.


Dazu wurde kurzerhand die Straße gesperrt, mit dem Besen gefegt und zum Sportplatz umgestaltet. Als Dank dafür gab es nicht nur das köstliche Eis der Gastgeber, sondern noch eine ganz besondere Überraschung. Ein Scheck über 1000 Euro wurde überreicht, um ein Schulprojekt zu unterstützen. Dieses möchte Geld verdienen, um mit einem Teil des Erlöses ein Waisenhaus in Kenia zu unterstützen. Und bestimmt werden wir in Zukunft davon noch mehr hören. Vielleicht hat ja da auch der Kuchenbasar der Klasse 6b eine Rolle gespielt, denn die Schüler hatten bereits vor einigen Wochen Geld für die Kinder in Afrika gespendet. Auf jeden Fall eine tolle Geste vom Eiscafe Ebeling. Dafür herzlichen Dank.

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck