Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Friedenscamp 2011 in Glinde
Friedenscamp 2011 in Glinde
Friedenscamp 2011 in Glinde

23 Lerchenfeldschüler haben von Sonntag bis Mittwoch (26.06.-29.06.2011) vier ereignisreiche Tage im Zeichen von Frieden, Toleranz und Demokratie im Sportpark Glinde unter idealen Bedingungen verlebt. Frau Grahn und Herr Bombach als die verantwortlichen Lehrer sowie Frau Marquardt als Schulsozialarbeiterin hatten eine Menge vorbereitet, galt es doch ein straffes Programm zu bewältigen. Neben der Prüfung der jungen Streitschlichter bildete die fast 50 km lange Radtour sicher einen Höhepunkt. Nicht das Ergebnis des Einzelnen war wichtig, sondern die Gruppe musste die Aufgabe erfüllen. Weitere Projekte und Workshops standen täglich auf dem Programm, da hatte Langeweile keine Chance. In die tägliche Arbeit bei den Workshops und die Planung der Projekte wurden die Jugendlichen mit einbezogen. So konnten sie direkt erleben, wie man Kompromisse schließt und wie Politik überhaupt funktioniert. Und bei so viel fleißiger Arbeit darf man sich auch eine Nachtwanderung gönnen, von der alle noch lange reden werden. Aber auch hier galt, die Großen helfen den Kleineren.

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck