Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Auftritt des Rhönrad Teams Schönebeck
Auftritt des Rhönrad Teams Schönebeck
Auftritt des Rhönrad Teams Schönebeck

Winterferien sollen eigentlich der Erholung dienen. Im Allgemeinen trifft dies auch für die Schönebecker Rhönradsportler zu.

Allerdings nicht am Montag um 09:00 Uhr. Denn da hatte die Oskar Kämmer Schule in Schönebeck mangels eigener Halle ihr Sportfest in der Sporthalle in der Berliner Straße.

Lehrkraft Juliane Strilow, selbst seit Jahren dem Rhönrad als Sportler und Übungsleiter in Magdeburg eng verbunden, fragte an und natürlich helfen sich Rhönradsportler untereinander.

So wurde im Vorfeld noch fleißig geübt, um ein schönes Programm präsentieren zu können. Und gefallen hat es auch, wie man am kräftigen Beifall hören konnte.

Hinterher haben sich auch noch einige wagemutige Schüler und Lehrkräfte gefunden und sich selber unter Aufsicht in solch ein Rhönrad gestellt. Spaß hat es jedenfalls allen gemacht.

 
nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck