Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Friedenscamp 2015- eine echte Herausforderung
Friedenscamp 2015- eine echte Herausforderung
Friedenscamp 2015- eine echte Herausforderung

2015-06: Auch in diesem Jahr stellten sich 26 Kinder und Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren unter Leitung von Frau Grahn und Herrn Bombach der Herausforderung, die zahlreichen Anforderungen nicht nur zu bestehen, sondern in hoher Qualität zu absolvieren.


Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die Aktion Mensch, welche dieses Projekt unter dem Motto „Noch viel mehr vor“ durch die finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht hat und natürlich den Verein Rückenwind in Schönebeck, welcher für die Organisation verantwortlich war.

Außerdem haben sich die beiden Projektleiter sehr kompetente Hilfe gesichert. Denn mit Josi Radmer, Jan Ott und Klaus Beier standen ihnen Könner ihres jeweiligen Fachgebietes zur Seite und die Tage waren mit sehr vielen Aktivitäten ausgefüllt.

Ganz wichtig und vor allem sehr beeindruckend auch die Fahrt zum Kriegsgräberfriedhof nach Halbe südlich von Berlin.


Hier gab es durch den Gedenkstättenlehrer Herrn Wedekind eine Fülle interessanter Informationen und Anschauungsmaterial zu den etwa 30000 Kriegsgräbern.

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck