Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Basketball in der Schule mal ganz anders
Basketball in der Schule mal ganz anders
Basketball in der Schule mal ganz anders

Lerchenfeldschule mit Gästen aus der Regionalliga
2014-10-02: Wie kann man Fünft-und Sechstklässlern möglichst schnell und effektiv den Umgang mit einem Basketball vermitteln? Dazu greifen die Sportlehrer der Lerchenfeldschule in Schönebeck in schöner Regelmäßigkeit in die Trickkiste und holen sich Hilfe von einigen der besten Basketballer, die Sachsen-Anhalt zu bieten hat.

Und mit Michael Canty, derzeit in Diensten der Regionalliga Basketballer der Aschersleben Tigers, hat man ja ohnehin schon seit vier Jahren ein landesweit einmaliges Basketball Projekt zu laufen. Und eben dieser Michael Canty brachte am Donnertag gleich 4 weitere Teamkollegen mit nach Schönebeck, um die Schüler in die Geheimnisse des Basketballspieles einzuweihen.

Ob schwindelerregende Dribblings, haarscharfe Zuspiele oder sichere Korbwürfe, die Schüler waren mit großer Begeisterung bei den Übungen dabei. Natürlich ist die Zeit für solch ein Projekt nie ausreichend. Die Kids hätten gerne noch weiter gemacht. Aber vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere junge Sportler für das Basketball Projekt mit Michael Canty und kommt mal an einem Freitag um 13:00 Uhr in der Sporthalle der Lerchenfeldschule vorbei.

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck