Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Endlich - unsere Sporthalle ist fertig
Endlich - unsere Sporthalle ist fertig
Endlich - unsere Sporthalle ist fertig

2014-09-12: Darauf haben die Schüler und Lehrer unserer Schule wirklich lange gewartet. Nach über einem Jahr Bauzeit wurde die Lerchenfeld Sporthalle feierlich übergeben. Und es wurden Gäste eingeladen, um dieses Ereignis zu feiern.

Der Landrat Herr Bauer hielt ebenso eine Rede wie der Oberbürgermeister Herr Knoblauch und ein Vertreter des Finanzministeriums. Die Landtagsabgeordneten Frau Grimm-Benne und Dr. Schellenberger als unser Schulpate waren natürlich auch dabei. Etwa 1,3 Millionen Eure wurden investiert, doch dafür ist die Sporthalle ein echtes Schmuckstück geworden. Worte des Dankes und der Freude kamen natürlich auch von unserem Schulleiter Herr Gröber.

Schade war eigentlich nur, dass die künftigen Nutzer der Sporthalle nicht dabei waren. Dafür hat eine kleine Abordnung unseres Rhönrad Teams sehr zur Freude der anwesenden Gäste Kostproben ihres Könnens abgegeben, das habt ihr wirklich toll gemacht, und Kuchen wurde durch unsere Schule auch gebacken, sehr lecker übrigens.

Also irgendwie waren wir wohl doch alle dabei. Herr Gröber hat auch noch Einladungen für den 10. Dezember verteilt, denn da findet unser 33. Sportlerball statt. Ganz schön geschickt eingefädelt hat das unser Schulleiter.

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck