Kopf
Johann-Christian Hanke, 50 verständliche Titel bei namhaften Verlagen
 
   Suchen:

 

Menu quer 1
Menu links
 
Neue Seite 1
Trainieren mit den Basketballprofis aus Magdeburg
Trainieren mit den Basketballprofis aus Magdeburg
Trainieren mit den Basketballprofis aus Magdeburg

2014-02-26: Ein sehr interessantes Basketballprojekt erlebten 37 Schüler der 7.-10. Klassen. Gleich 8 Profis von den Otto Baskets Magdeburg aus der 2. Bundesliga Pro A brachte Coach Dimi Polychroniadis mit, um diesen Tag zu einem echten Highlight werden zu lassen.


Nach der Erwärmung, welche es schon in sich hatte, wurden vor allem die sogenannten Basics wie Zuspiele, Korbwurf, Dribbling, Ballbehandlung und Verteidigungsarbeit geübt. Hier zeigte sich schon, dass auch die Profis richtig gut drauf waren, machten sie doch jeden Spaß mit.


Höhepunkt sicherlich die Spiele, bei denen die Magdeburger Basketballer ihr Können aufblitzen ließen. Und auch hier wurde viel gelacht. Zum Abschluss gab es Autogramme, Fotos und Freikarten. Den Lerchenfeldschülern hat es auf jeden Fall sehr gefallen.


Immerhin konnte unser Schulleiter Herr Gröber viele beim Punktspiel in Magdeburg beobachten. Für die Otto Baskets Spieler gab es noch eine extra Trainingseinheit bei unserem Rhönrad Team. Diesmal waren sie die Schüler.


Erst einmal mussten einige Ängste beseitigt werden, doch dann zeigten die Basketballer Mut und stiegen ins Rhönrad. Und natürlich, auch hier wurde gemeinsam viel gelacht.

Auf jeden Fall macht solch ein Tag Lust auf mehr. Auch wenn solche Projekte seit Jahren gute Tradition an der Lerchenfeldschule sind.

Mehr Info mehr Bilder unter

nach oben
nach oben
 
® 2016 Förderverein Lerchenfeldschule Schönebeck